Saturday, February 25, 2006

US-Gelder an Hamas?

Die Folgende Meldung gibt Anlass zur Sorge. Sollte es sich tatsächlich so verhalten, dass die USA gewzwungen sind, ihre Haltung gegenüber der Hamas zu ändern? Sind die russischen, französischen, arabischen, lateinamerikanischen und europäischen Bemühungen, die Hamas als anerkannten Partner zu etablieren, so schnell von Erfolg gekrönt?

Der palästinensische Chefunterhändler Saeb Erekat sagte am Samstag, dass die USA zugesagt hätte, die finanzielle Unterstützung für die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) fortsetzen würde, obwohl die [...] Hamas an der Spitze der neuen palästinensischen Regierung steht.
Dies sagte Erekat nach einem Treffen mit dem Nahost-Sekretär im US-Außenministerium, David Welsh, in Ramallah.
Das Treffen war der erste US-amerikanisch-palästinensische Kontakt seit die Hamas [...] die Parlamentswahlen im letzten Monat gewonnen hat.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home