Monday, February 13, 2006

Neuer Terrorstaat

Hier die dürftige Übersetzung, eines englischsprachigen Artikels aus der India-Times. Die Taliban sollen nun im norden Pakistans einen islamischen "Staat" errichtet haben, den die US-Streitkräfte hoffentlich bald und schnell zerstören werden.

Nachdem die Taliban und Al Quaeda "faktische Kontrolle" über die gesamte Region der Nord Waziristan in Pakistan übernommen haben, haben sie kürzlich die Errichtung eines 'Islamischen Staates' in dieser Gegend "bekanntgegeben" [...].

Die Asia Times sagte, dass "die Taliban durch die Übernahme der faktischen Kontrolle des gesamten Nordens von Pakistan, eine wichtige Basis erhalten haben, von der aus sie ihren Widerstand gegen die US-geführten Streitkräfte in Afghanistan wagen können."

"Zur gleichen Zeit stärkt diese Entwicklung die anti-US Widerstandsgruppen im Irak, in Iran und Afghanistan, die nun unter einer Strategie kämpfen werden." sagt der Bericht in der Zeitschrift aus Hong-Kong.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home