Tuesday, February 14, 2006

Freude über Besuch der Hamas

Venezuela und die Hamas rücken enger zusammen. Nachdem hier bereits darüber berichtet wurde, dass die Hamas eine Lateinamerika-Reise plant, hören wir nun auch aus Venezuela "Freude" über den Besuch der islamistischen Terroristenbande.

Venezuela sagte am Montag, es würde einen Besuch der Hamasführung begrüßen nachdem die militante Gruppe im letzen Monat einen durchschlagenden Sieg bei den Parlamentswahlen errungen hat. [...]

"Wenn sie kommen, wird es eine Freude sein", sagte Vizepräsident Vicente Rangel Reporten, als er von Reportern gefragt wurde, ob die Regierung eine Hamas-Delegation empfangen würde.

"Was ist das Problem damit? Werden sie nicht von Russland, Brasilien und Argentinien empfangen? Und außerdem haben sie eine Mehrheit bei der palästinensischen Bevölkerung; sie haben eben die Wahlen gewonnen." [...]

"Hamas begrüßt die Bemerkung des venezuealanischen Vizepräsidenten und wir freuen uns darauf Venezuela zu besuchen und alle anderen liberalen Staaten, die die Rechte unseres Volkes begrüßen, sagte [der Hamsführer Khalil] Abu Laila."

0 Comments:

Post a Comment

<< Home