Friday, February 10, 2006

Frankreich stärkt Putin den Rücken

In Israel wird mittlerweile Kritik an Putins Einladung an die Hamas geübt. Der israelische Präsident Katsav warnte Putin, dass er die Aussichten auf einen Frieden zerstören würde und Aussenministerin Tzipi Livni erklärte, dies könne andere Länder zum Ausgleich mit Hamas bewegen.

Frankreich fiel Israel ein weiteres mal in den Rücken und unterstützte die russisch-islamistische Freundschaft.


Allerdings schien Frankreich am Freitag die russische Initiative zu unterstützen und versetzte den Bemühungen von Israel und den USA, die Hamas zu isolieren, bis diese den jüdischen Staat anerkennt und auf Gewalt verzichtet, einen weiteren Rückschlag.

Der Sprecher des französischen Aussenministeriums, Denis Simonneau, sagte: "So lange wir im Rahmen der Ziele und Prinzipien bleiben, die wir festgelegt haben, denken wir, dass diese Initiative dazu beitragen kann, unseren Standpunkt voranzubringen."


0 Comments:

Post a Comment

<< Home