Saturday, February 18, 2006

Der Fuhrers Face


Es ist mir eine Freude, den Link zu dieser Disneyproduktion aus dem Jahre 1942 angeben zu können. Zwar lässt die Qualität des Screens zu wünschen übrig, aber dennoch: highly recommended!


5 Comments:

At 4:45 PM, Anonymous bubblebobble said...

ein nettes ende

 
At 9:17 PM, Anonymous Geschichtslehrer said...

Der ist aufrüttelnder. Auch von Walt Disney: http://www.youtube.com/?v=hPmi_1fddqY

 
At 11:15 PM, Anonymous Aufwachen Leute said...

p.s.: Beim zweiten Film http://www.youtube.com/?v=hPmi_1fddqY bräuchte man nur ein paar Details auszuwechseln und man könnte ihn glatt als Warnung vor dem Iran noch einmal benutzen:
- Mohammed Märchen statt Dornröschen Märchen
- Halbmond statt Hakenkreuz
- Koran und Scharia statt Mein Kampf
- Kaaba statt Dolch
- Ahmadinedschad statt Hitler
- 4jährige Demonstranten in Gaza statt Hans

 
At 11:41 PM, Blogger georgedoubleU said...

Disney hat noch andere nette Sachen gemacht: "Ausserdem produzierte Disney auch einen abendfüllenden Propagandafilm über die Vorteile von Luftangriffen im Kampf gegen Deutschland: Victory through Air Power (1943)"http://www.comicforum.de/archive/index.php/t-29803.html)

 
At 9:33 PM, Anonymous Geschichtslehrer said...

@georgedoubleu

Kannst Du den zweiten Disney-Film nicht auch direkt im Blog verlinken. Ich finde den sehr lehrreich für jede Art von Fundis.

 

Post a Comment

<< Home